Unsere Unternehmensphilosophie

Wir, die BEAG Agrar GmbH Behringen produzieren in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Hainich landwirtschaftliche Produkte mit konsequentem Qualitätsfokus. Dabei haben wir den Anspruch, unsere Geschäftstätigkeit im Einklang mit der schützenswerten Umwelt nachhaltig und sorgsam auszurichten. Wir achten konsequent sowohl auf eine umweltschonende Nutzung der natürlichen Ressourcen wie auf fachgerechte Tierhaltung. Wir belegen dies durch das stetige Halten zahlreicher Zertifikate.

Das Unternehmen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region rund um Behringen. Wir sind uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst. Diese übernimmt das Unternehmen, welches zu den größten regionalen Arbeitgebern zählt, nicht nur gegenüber seinen Mitarbeitern. In gleicher Weise sehen wir uns auch gegenüber der Dorfgemeinschaft verpflichtet.

Jeder Mitarbeiter ist wichtig für den Erfolg und die Bedeutung der BEAG Agrar GmbH Behringen sowie für die Nachhaltigkeit der Tätigkeit unseres Unternehmens. Denn „ein Unternehmen ist nur so erfolgreich, wie seine Mitarbeiter“. Deshalb legen wir hohen Wert auf ständige Weiterentwicklung unserer Kenntnisse und Fähigkeiten und investieren in die Ausbildung junger Fachkräfte. Jeder einzelne Mitarbeiter wird in unserer Belegschaft geschätzt. Aus diesem Grund leben wir vor allem eine offene und konfliktlösende Kommunikation und begreifen Teamarbeit als positiv. Leistungen werden anerkannt und honoriert.

Schließlich sind wir uns bewusst, dass unser Unternehmen ohne unsere Kunden, unsere Verpächter und unsere Gesellschafter keinen Bestand haben würde. Daher betrachten wir Kunden, Verpächter sowie Gesellschafter als unsere Arbeitgeber. Wir streben danach, deren Ansprüche konsequent und nachhaltig zu erfüllen.

Copyright © 2009-2018 BEAG Agrar GmbH.
All Rights Reserved.